20.3.2008

Wohlfahrtsmarken sind die schönsten Postwertzeichen 2007 – erhältlich bei der Caritas

And the winner is: ... Die Haustierserie der Wohlfahrtsmarken wurde von den Lesern des „Briefmarken Spiegel“ zur schönsten Briefmarke 2007 gewählt.

Alljährlich führt die Zeitschrift „Briefmarken Spiegel“ eine Befragung unter ihren Lesern nach der schönsten Briefmarke des Jahres durch. Überwiegend Philatelisten waren an der bis Ende Februar laufenden Umfrage beteiligt, die insgesamt rund 5.000 Rückläufe erbrachte. Die Gold-Medaille ging mit 22 Prozent der Stimmen an die Wohlfahrtsmarkenserie 2007/2008.

Alle Marken können direkt bestellt werden beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg, Postfach 1229, 96003 Bamberg, Telefon (0951) 86 04-0, Fax (0951) 86 04-199, E-Mail: info@caritas-bamberg.de

Verkauft werden die Marken auch im Bamberger Freiwilligenzentrum CariThek, Obere Königstr. 4 a, 96052 Bamberg (neben der Stadtbibliothek) sowie bei Dienststellen der Caritas und anderen kirchlichen und sozialen Einrichtungen.