23.1.2008

Für Kindererholung: Caritas sucht Betreuer und Betreuerinnen

Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg sucht Betreuer und Betreuerinnen für seine Kindererholungen 2008. Gedacht ist an junge Leute, die während der Ferien eine Aufgabe suchen, die anspruchsvoll ist, fordert und einen Ausgleich zu Schule oder Studium bietet. Ein Einsatz bei einer Caritas-Kindererholung ist aber auch als Praktikumsstelle geeignet, um die eigenen Fähigkeiten zu erproben.

Zur Wahl stehen die folgenden Ziele und Termine:

Grünheide/Mark Brandenburg vom 2. bis 17. August 2008
für Jungen und Mädchen von 8 bis 12 Jahren

Teuschnitz/Frankenwald vom 15. bis 31. August 2008
für Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 10 Jahren

Rugenhof/Insel Rügen vom 16. bis 30. August 2008
für Jungen und Mädchen von 10 – 14 Jahren im Selbstversorgerhaus

Vorausgesetzt werden ein Mindestalter von 18 Jahren und die Bereitschaft, sich in einem „Fulltimejob“ zu engagieren, Verantwortung für Kinder zu übernehmen, Bezugsperson für die Kinder zu sein und die Gestaltung des Ferienprogramms zu übernehmen. Die Caritas erwartet von Interessenten ferner pädagogische Erfahrungen mit Kindern, Teamfähigkeit, Kreativität und soziales Engagement.

Die Teamleiter/innen und Betreuer/innen werden theoretisch und praktisch auf ihren Einsatz vorbereitet und während der Freizeit von einem Sozialpädagogen fachlich begleitet.

Weitere Informationen hier oder telefonisch unter (0951) 86 04-432.