12.2.2008

Kinder- und Jugendhaus Stapf: neues Programm für Familien

Das Kinder- und Jugendhaus Stapf des Caritasverbandes Nürnberg hat sein zweites Programmheft mit Angeboten seiner verschiedenen Kindertageseinrichtungen für Eltern und Familien im Stadtteil St. Leonhard/Schweinau vorgelegt. Für  Februar bis April 2008 gibt es wieder Veranstaltungen, Gesprächs- und Infoabende rund um die Themen Familie und Erziehung. Mit Übersetzungen in russischer und türkischer Sprache werden  gezielt Familien mit Migrationshintergrund angesprochen.

Die Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe begann mit diesem Angebot im vergangenen Herbst. Pro Jahr sind drei Programmhefte geplant.

Das „Stapf“ arbeitet  im Nürnberger „Bündnis für Familien“ mit und beteiligt sich an dem Projekt „Kindertagesstätten auf dem Weg zum Familienstützpunkt“ der Erzdiözese Bamberg und des Diözesancaritasverbandes.

Info: Kinder- und Jugendhaus Stapf, Leopoldstr. 34, Nürnberg, Tel.: 0911/ 65741-0, E-Mail: kinder-jugendhaus-stapf@caritas-nuernberg.de