26.10.2007

Weihnachtsfreizeit für Senioren – gemeinsam die Festtage erleben

Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg bietet Senioren bei zwei Freizeiten die Gelegenheit, die Weihnachtstage in Gemeinschaft zu erleben. Zur Auswahl stehen:

Bad Steben, Caritas-Haus St. Hedwig vom 20. Dezember 2007 – 2. Januar 2008
Gößweinstein, Haus St. Elisabeth vom 19. Dezember 2007 – 2. Januar 2008

Nach Bad Steben fahren die Teilnehmer gemeinsam ins Erholungshaus und wieder zurück. Das Freizeitprogramm beinhaltet gemeinsame Aktivitäten wie Bewegungsübungen und Spiele und natürlich Ruhe und Erholung für Geist, Körper und Seele. Im Caritas-Haus St. Hedwig wird nach den Grundsätzen moderner Ernährung gekocht.

Nach Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz werden die Senioren von Erholungsleitungen begleitet. Sie erleben gemeinsam mit den Franziskusschwestern aus Vierzehnheiligen, die das Haus führen, die Festtage. Das Haus St. Elisabeth bietet gute Küche und geistliche Angebote im Haus. Hier reisen die Erholungsgäste privat an.

Weitere Einzelheiten und Informationen zur Finanzierung erhalten Sie beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V., Abteilung Gesundheits-, Alten- und Eingliederungshilfe, Tel. 0951-8604-471, E-Mail: elisabeth.teichmann@caritas-bamberg.de und bei allen Kreis- und Stadt-Caritasverbänden in der Erzdiözese Bamberg.