10.10.2007

Trennungs- und Scheidungskindergruppe bei der Caritas-Erziehungsberatung in Bamberg

Für ein Kind, das Trennung oder Scheidung erlebt, zerbricht eine bislang vertraute Welt. Mit ihrer Wut, Trauer und Enttäuschung, oftmals auch mit dem Gefühl, schuldig an der Trennung ihrer Eltern zu sein, fühlen sie sich oft alleine gelassen. Mit ihren Eltern über ihre Gefühle und Sorgen sowie Scheidungsfolgen zu sprechen, fällt vielen Kindern schwer.

Daher bietet die Caritas- Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Bamberg eine Gruppe für Trennungs- und Scheidungskinder an. Die Gruppe für 6 – 8 Jungen und Mädchen im Alter von 9 -11 Jahren trifft sich wöchentlich, an insgesamt 12 Nachmittagen. Zwei Fachkräfte der Beratungsstelle führen die Gruppenarbeit und zwei begleitende Elternabende durch.

Für diese Gruppe sind noch Plätze frei. Für nähere Information und Anmeldung stehen die Mitarbeiter der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern im Caritas-Beratungshaus Geyerswörth, Geyerswörthstr. 2, 96047 Bamberg. Tel. Nr. 0951 / 29957-30 gern zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 22.10 2007.