26. März 2007

CariThek und Dynamos Infoladen verkaufen Waren zum Bistumsjubiläum

Die speziellen Artikel zum Jubiläum „1000 Jahre Bistum Bamberg“ gibt es in Bamberg auch im CariShop des Freiwilligenzentrums CariThek (Obere Königstr. 4 a) und in Dynamos Infoladen (Egelseestraße 2). Beide Verkaufsstellen halten T-Shirts und Baseballkappen, Schirme und Grillschürzen, Tassen und Baumwolltaschen mit dem Logo des Jubiläumsjahres bereit. Ebenso können Kunden die Bücher „Unterm Sternenmantel. Lebensbilder aus der 1000-jährigen Geschichte“, „Das Bistum Bamberg um 1007. Festgabe zum Millennium“ und „Um Himmels Willen – Kirche in der Karikatur“ erwerben. Außerdem gibt es CDs, das Legespiel Twin-Cards, Kerzen und Stifte – passend zum großen Ereignis, ferner Jubiläumswein, Jubiläumsbier und Jubiläumskaffee. Artikel, die nicht vorrätig sind, können die beiden Shops auf Wunsch innerhalb weniger Tage besorgen.

Der Erlös aus dem Verkauf der Waren kommt der Initiative „Ausbildung – Arbeit – Zukunft: für Menschen aus unserer Region“ zugute. Sie unterstützt mit Spenden unter anderem das Projekt Belregio, bei dem Hauptschüler auf den Übergang von der Schule zur beruflichen Ausbildung vorbereitet werden, und die Caritas-Aktion „Zukunft schaffen durch zusätzliche Ausbildungsplätze in der ambulanten Altenpflege“.

Die Öffnungszeiten sind:

CariThek, Obere Königstr. 4a