21. März 2007

Erholung schenken

„Auftanken im Wonnemonat Mai“ für Senioren

Was können erwachsene Kinder ihren Eltern eine Freude machen? Als Geschenk zu besonderen Anlässen, z.B. zum bevorstehenden Muttertag, eignet sich eine Erholungs-Urlaubszeit mit gleichgesinnten Senioren. Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg bietet vom 10. bis 24. Mai 2007 in Gößweinstein die Gelegenheit dazu.

„Auftanken im Wonnemonat Mai“ heißt das Motto im Haus St. Elisabeth, das von Franziskusschwestern aus Vierzehnheiligen geführt wird. Während des begleiteten Aufenthaltes erwartet die Teilnehmer ein vielseitiges Programmangebot: Bewegungsübungen, Gedächtnistraining und Anregungen für die Gesundheit, Ausflüge und frohe Gemeinschaft. Gute Küche – auch Schonkost – sowie liebevolle Aufnahme und Begleitung der Gäste sind selbstverständlich.

Auskunft und Anmeldung bei allen Stadt- und Kreis-Critasverbänden in der Erzdiözese Bamberg sowie bei der Abteilung Gesundheits-, Alten- und Eingliederungshilfe des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg e.V., unter Tel. (0951) 86 04-471 oder E-Mail: elisabeth.teichmann@caritas-bamberg.de.