2.7.2007

Caritas sucht dringend drei Betreuer oder Betreuerinnen für die Kindererholung in Furtwangen

Für die Caritas-Kindererholung in Furtwangen/Schwarzwald vom 6. bis 20. August 2007 für Jungen und Mädchen im Alter von 8 – 12 Jahren sucht der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg dringend noch drei Betreuer und Betreuerinnen. Gedacht ist an junge Leute, die während der Ferien eine Aufgabe suchen, die anspruchsvoll ist und einen Ausgleich zu Schule oder Studium bietet. Der Einsatz ist auch als Praktikumsstelle geeignet, um die eigenen Fähigkeiten zu erproben.

Vorausgesetzt werden ein Mindestalter von 18 Jahren und die Bereitschaft, Verantwortung für Kinder zu übernehmen, Bezugsperson für sie zu sein und die Gestaltung des Ferienprogramms zu übernehmen. Die Betreuer/innen werden während der Freizeit von einem Sozialpädagogen fachlich begleitet. Von großem Vorteil ist die Teilnahme beim Vorbereitungsseminar für Betreuer und Betreuerinnen am 14. Juli 2007 in Bamberg.

Kurzentschlossene bittet der Diözesan-Caritasverband, sich möglichst rasch zu bewerben unter www.caritas-bamberg.de/jobboerse/praktikum oder telefonisch unter (0951) 86 04-432.