26. Januar 2007

Fit in den Frühling

Caritas-Haus St. Hedwig in Bad Steben bietet Erholung

Fit in den Frühling zu kommen, bietet Erholungssuchenden das Caritas-Haus St. Hedwig in Bad Steben an. Verschiedene Termine für unterschiedliche Zielgruppen stehen auf dem Programm:

„Fit in den Frühling“ heißt es zunächst für Frauen vom 12. bis 17. Februar 2007. Diese Woche dreht sich rund um das Thema „Sport und Ernährung“. Der Preis beträgt 270 €. Er beinhaltet Unterbringung im Einzelzimmer, Vollverpflegung und gesundheitsfördernde Programme. Gegen Aufpreis können die Gäste bei Massagen oder Moorpackungen entspannen.

Das gleiche Angebot können aber auch Mütter mit ihren Kindern wahrnehmen. Für diese Zielgruppe heißt es vom 18. bis 23. Februar 2007: „Fit in den Frühling“.

Zeit füreinander zu haben, Energie zu tanken und Entspannung zu genießen, verspricht Eltern und ihren Kindern eine „Wellnesswoche für Familien“ vom 12. bis 17. März 2007.

Eine Verwöhnwoche für Großeltern mit ihren Enkeln gibt vom 2. bis 7. April Gelegenheit, die besondere Beziehung zwischen Oma oder Opa und Enkelkind zu vertiefen.

Bei den Angeboten für Großeltern, Müttern und Eltern zahlen pro Tag Erwachsene im Einzelzimmer 39,50 €, im Doppelzimmer 64 €, Kinder bis 2 Jahre 5,50 €, zwischen 3 und 6 Jahren 11,50 € und zwischen 7 und 14 Jahren 18 €.

Anmeldung und Information zu allen Verwöhnwochen beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg, Referat Familienhilfe, Obere Königstr. 4b, 96052 Bamberg, Tel. (0951) 86 04-434, Fax (0951) 86 04-33 434, E-Mail: bergitta.ressel@caritas-bamberg.de.