26. Januar 2007

Caritas sucht junge Betreuer und Betreuerinnen für die Kindererholung

Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg sucht Betreuer und Betreuerinnen für seine Kindererholungen 2007. Gedacht ist an junge Leute, die während der Ferien eine Aufgabe suchen, die anspruchsvoll ist und einen Ausgleich zu Schule oder Studium bietet. Ein Einsatz bei einer Caritas-Kindererholung ist aber auch als Praktikumsstelle geeignet, um die eigenen Fähigkeiten zu erproben.

Zur Wahl stehen die folgenden Ziele und Termine:

Furtwangen/Schwarzwald
6. bis 20. August 2007
für Jungen und Mädchen im Alter von 8 – 12 Jahren

Teuschnitz/Frankenwald
17. August bis 2. September 2007
für Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 10 Jahren

Rugenhof/Insel Rügen
26. August bis 9. September 2007
für Jungen und Mädchen von 10 – 14 Jahren im Selbstversorgerhaus

Vorausgesetzt wird ein Mindestalter von 18 Jahren und die Bereitschaft, sich in einem „Fulltimejob“ zu engagieren, Verantwortung für Kinder zu übernehmen, Bezugsperson für die Kinder zu sein und die Gestaltung des Ferienprogramms zu übernehmen. Die Caritas erwartet von Interessenten ferner pädagogische Erfahrungen mit Kindern, Teamfähigkeit, Kreativität und soziales Engagement.

Die Teamleiter/innen und Betreuer/innen werden theoretisch und praktisch auf ihren Einsatz vorbereitet und während der Freizeit von einem Sozialpädagogen fachlich begleitet.

Weitere Informationen unter www.caritas-bamberg.de/jobboerse oder telefonisch unter (0951) 86 04-432.