8. Januar 2007

Neuorganisation der Sozialstationen - Schwester Hildegard Poßer gab Leitung ab

Seit 1. Januar 2007 trägt der Caritasverband Nürnberg e.V. drei Sozialstationen: Angelus Ambulante Pflege, Sozialstation Pfälzerstraße und Sozialstation Nürnberg-Ost. Die Sozialstation Herz Jesu und St. Theresia, die 2006 in die Trägerschaft des Caritasverbandes Nürnberg überführt worden war, wurde zum Jahreswechsel aufgelöst, ihr Personal wurde von den anderen drei  Einrichtungen übernommen. Geschäftsbereichsleiterin für Ambulante Pflege beim Caritasverband Nürnberg e.V. ist Eva Förtsch.

Mit der Neuorganisation ist ein Leitungswechsel verbunden. Zum 31. Dezember 2006 gab Schwester Hildegard Poßer aus gesundheitlichen Gründen die Pflegedienstleitung der Sozialstation Pfälzerstraße ab. Ihre Nachfolgerin Claudia Schmitt ist die  frühere Pflegedienstleiterin der Sozialstation Herz Jesu und St. Theresia.

Caritaskreuz in Gold

Schwester Hildegard Poßer, die 32 Jahre lang in der Gemeindekrankenpflege tätig war, wurde für ihre Verdienste mit dem Caritaskreuz in Gold ausgezeichnet.

Die Sozialstationen sind unter folgenden Adressen zu erreichen:

Angelus Ambulante Pflege
Zickstraße 8