7. Februar 2007

Nürnberger Eltern Training jetzt auch für Großeltern

Mit dem „Nürnberger Eltern Training“ (N.E.T.) wendet sich die Erziehungsberatungsstelle des Caritasverbandes Nürnberg e.V. jetzt auch an die Zielgruppe der Großeltern. Die breite Resonanz in der Öffentlichkeit und gezielte Nachfragen von Großmüttern und -vätern in der Beratungsstelle zeigten, dass ein  Bedarf vorhanden ist.

Der neue Kurs speziell für Großeltern findet in der Tucherstr. 15 in Nürnberg statt und umfasst vier Doppelstunden. Interessierte Großeltern können sich bis Ende Februar in der Beratungsstelle anmelden.

Die Caritas-Erziehungsberatung hat das „Nürnberger Eltern Training“ selbst entwickelt, seit 2004 über 30 Mal  in der Praxis erprobt und im vergangenen Jahr in Form einer Broschüre dokumentiert.

Die Dokumentation dient als Handreichung für teilnehmende Eltern und entspricht gleichzeitig, so Stellenleiter Wolfgang Oslislo, dem in der Kollegenschaft und Fachöffentlichkeit geäußerten Wunsch, das Training und Vorgehen in Grundzügen zu veröffentlichen.

Kontakt:
Erziehungsberatung