CV Nürnberg - Presseinformationen

14.6.2006

Der Traum vom Fußballstar – Musical zur WM im Jugendhilfezentrum Schnaittach

Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft lädt das vom Caritasverband Nürnberg getragene Jugendhilfezentrum Schnaittach am Donnerstag, 6. Juli, 19 Uhr zu dem Musical „Walles und die Freundschaftsbande“ in der Turnhalle des Schulneubaus Bayreuther Straße 15 in Schnaittach ein.

Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschulstufe der Schule zur Erziehungshilfe haben das Musical, das das katholische Hilfswerk Misereor zur Kinderfastenaktion 2004 entwickelt hat, einstudiert. Es erzählt die Geschichte des brasilianischen Jungen Walles, dessen großer Traum es ist, ein Fußballstar zu werden. Die Not der Straßenkinder in Brasilien, Freundschaft, Solidarität und Hilfsbereitschaft, Teilen können und gemeinsam das Leben meistern: um all dies geht es in dem Stück, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Eintritt: 2 Euro (Erwachsene), 50 Cent (Kinder).

Spenden sind erwünscht. Die Einnahmen kommen Caritas International, dem Hilfswerk der deutschen Caritas, zu Gute.