4. September 2006

Caritas-Kalender 2007: in der CariThek oder per Post

Für das kommende Jahr sind bereits die Kalender der Caritas lieferbar. Der Abreißkalender „Unser täglich Brot - 2007“ enthält ein Blatt für jeden Tag. Es nennt neben dem Datum die Heiligen des Tages und ein Bibelzitat: Auf der Rückseite finden sich ein Sprichwort sowie die Bibeltexte, die am jeweiligen Tag im katholischen Gottesdienst vorgelesen werden (Lesung und Evangelium).

Vor allem besinnlichen Lesestoff wie Erzählungen, Anekdoten und Gedichte liefert der in Buchform gehaltene „Caritas-Kalender 2006“. Die Einleitung ist der heiligen Elisabeth von Thüringen gewidmet, deren 800. Geburtstag im kommenden Jahr gefeiert wird.

Der Abreißkalender kostet 3,95 Euro zuzüglich Porto. Der Buchkalender ist für 4,90 Euro ebenfalls plus Porto erhältlich.

Bestellt werden können beide Kalender beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V., Dr.-Philipp-Kröner-Haus, Obere Königstr. 4b, 96052 Bamberg, Tel. (0951) 86 04-260, Fax (0951) 8604-199, E-Mail: johanna.heinl@caritas-bamberg.de

In Bamberg können Interessenten die Caritas-Kalender auch „über den Ladentisch“ erwerben in der CariThek, Obere Königstr. 4 a, 96052 Bamberg, Telefon: 0951/86 04-140, E-Mail: carithek@caritas-bamberg.de.

Die CariThek – im Deutschen Haus direkt neben der Stadtbücherei untergebracht – ist dienstags und mittwochs von 11 bis 13 und von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 13 bis 17 Uhr und freitags von 13 bis 16 Uhr geöffnet.