20. November 2006

Weihnachtsfreizeit für Senioren – gemeinsam die Festtage erleben

Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg bietet Senioren bei zwei Freizeiten die Gelegenheit, die Weihnachtstage in Gemeinschaft zu erleben. Zur Auswahl stehen:

Bad Steben, Haus St. Hedwig vom 20. Dezember 2006 – 3. Januar 2007

Gößweinstein, Haus St. Elisabeth vom 20. Dezember 2006 – 3. Januar 2007

Das Freizeitprogramm in Bad Steben beinhaltet gemeinsame Aktivitäten wie Gymnastik, Spiele und natürlich Ruhe und Erholung für Geist, Körper und Seele. Im Haus St. Hedwig wird nach den Grundsätzen moderner Ernährung gekocht. Hin- und Rückfahrt erfolgen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam.

Nach Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz werden die Senioren von Erholungsleitungen begleitet. Sie erleben gemeinsam mit den Franziskusschwestern aus Vierzehnheiligen, die das Haus führen, die Festtage. Das Haus St. Elisabeth bietet gute Küche und geistliche Angebote im Haus. Hier reisen die Erholungsgäste privat an.

Weitere Einzelheiten und Informationen zur Finanzierung erhalten Sie beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V., Abteilung Gesundheits-, Alten- und Eingliederungshilfe, Tel. 0951-8604-471, E-Mail: elisabeth.teichmann@caritas-bamberg.de und bei allen Kreis- und Stadt-Caritasverbänden in der Erzdiözese Bamberg.