26. Juli 2006

Sommerfest im Caritas-Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Neunkirchen brachte Senioren zum Tanzen

Bei strahlendem Sommerwetter konnten die Senioren des Caritas-Alten- und Pflegeheims St. Elisabeth in Neunkirchen am Brand ihr diesjähriges Sommerfest im Freien feiern. Ein von Gaby Bschirrer liebevoll und festlich gestalteter Wortgottesdienst stimmte die Bewohner und alle Helferinnen und Helfer auf einen schönen Tag ein. Dann ging es zum Mittagessen in den schönen Innenhof. Die Cäcilia-Spatzen ernteten mit ihren fröhlich vorgetragenen Liedern großen Applaus.Für sportliche Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Ehrenamtliche und  anwesende Gäste aus Politik, Kirche und Wirtschaft gab es ein Torwandschießen mit Pokalverleihung. Die musikalische Umrahmung am Nachmittag durch das Felsen-Trio animierte sogar Tanzen. Zum Abschluss konnte unter Leitung von Christiane Schelte so mancher Hausbewohner sein Lieblingslied mit allen Strophen von Herzen mitsingen.