13. Februar 2006

Wellness für Mutter und Kind

Caritas-Haus St. Hedwig in Bad Steben bietet Entspannung und Erholung

Während Mama sich ein paar erholsame Stunden gönnt, haben die Kinder Spaß im Kinderclub und lernen neue Freunde kennen. Das bietet die Verwöhnwoche „Wellness für Mutter und Kind“ vom 26. Februar bis 4. März 2006 im Caritas-Haus St. Hedwig in Bad Steben.

Von Montag bis Freitag können die Kinder an der Kinderbetreuung teilnehmen, die für Kinder, die jünger als drei Jahre sind, den Vormittag abdeckt, bei den älteren bis in den Nachmittag reicht. An zwei Tagen der Woche führt das Caritas-Haus St. Hedwig am Nachmittag gemeinsame Veranstaltungen für Mutter und Kind durch.

Für die Mütter umfasst das Programm der Verwöhnwoche die Teilnahme an einer Walkinggruppe, Rückenschule, Bewegungsbad, Saunabesuch, Entspannungstraining, Meditationen, Kreativangebote, zwei Entspannungsbäder und eine Kurs-Einheit  „Kosmetik mit Quark, Milch und Joghurt“. Wohlfühlpakete wie Massage oder Krankengymnastik können zusätzlich erworben werden.

Der Preis von 371 Euro enthält Unterbringung im Doppelzimmer und Vollverpflegung. Eine Verkürzung des Aufenthalts ist möglich.

Anmeldung und Information beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg, Referat Familienhilfe, Obere Königstr. 4b, 96052 Bamberg, Tel. (0951) 86 04-514, Fax (0951) 86 04-33 514, E-Mail: bergitta.ressel@caritas-bamberg.de.