5. Mai 2005

Caritas-Malwettbewerb geht weiter

Begleitend zum 2. Weltkulturerbelauf hatte der Diözesan-Caritasverband einen Malwettbewerb für Kinder durchgeführt. Dieser Malwettbewerb zum Thema „Ferien“ ist nun verlängert worden.

Die drei schönsten Ferienbilder sollen prämiert und als Postkarten veröffentlicht werden. Der Maler oder die Malerin des Siegerbildes erhält als Hauptgewinn einen Aufenthalt von 5 Tagen in der Caritas-Familienferienstätte Hundham in Oberbayern für eine Familie mit bis zu drei Kindern. 2. Preis ist ein Wochenende im Caritas-Haus St. Hedwig in Bad Steben für eine Mutter mit einem bis zwei Kindern. Als 3. Preis winkt ein Wochenende ebenfalls in der Caritas-Familienferienstätte Hundham für eine Familie mit bis zu drei Kindern. Außerdem gibt es noch zahlreiche kleinere Sachpreise.

Kinder, die gerne malen, können ihr Bild zum Thema „Ferien“ bis 20. Mai 2005 einsenden an den Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg, Abt. Familienhilfe, Obere Königstraße 4 b, 96052 Bamberg.