14. April 2005

Caritas sucht für die Kindererholung junge Betreuer und Betreuerinnen sowie hauswirtschaftliches Personal

Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg sucht Betreuer und Betreuerinnen für seine Kindererholungen 2005. Gedacht ist an junge Leute, die gerne mit Kindern arbeiten. Ein Mindestalter von 18 Jahren, Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, soziales Engagement, Kreativität und Einfühlungsvermögen sind Voraussetzung. Sie sollten in den beiden Selbstversorgerhäusern bereit sein, mit den Kindern zu kochen. Der Einsatz kann als Praktikum anerkannt werden.

Zur Wahl stehen die folgenden Ziele und Termine:

Während ihres Einsatzes werden die Betreuer von einem Sozialpädagogen begleitet.

Am 23.07.2005 findet für alle Betreuerinnen und Betreuer ein Vorbereitungsseminar in Bamberg statt. Außerdem erfolgt eine praktische Einführung in der Ferieneinrichtung, in der die Betreuer jeweils eingesetzt werden. Dafür sind folgende Wochenenden angesetzt:

Jeder Betreuer erhält neben freier Fahrt, Verpflegung und Unterkunft eine Aufwandsentschädigung von 190 € für 16 Tage oder von 205 € für 17 Tage. Für die beiden Freizeiten in Selbstversorgerhäusern sucht der Diözesan-Caritasverband außerdem hauswirtschaftliches Personal.

Weitere Informationen finden sich hier unter www.caritas-bamberg.de/jobboerse

Interessenten werden gebeten, sich baldmöglichst zu melden bei der
Abteilung Familien-hilfe/Kindererholung
Obere Königstr. 4b, 96052 Bamberg