27. Oktober 2004

Weihnachtsfreizeit für Senioren – gemeinsam die Festtage erleben

Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg bietet Senioren bei zwei Freizeiten die Gelegenheit, Gemeinschaft in den Weihnachtstagen zu erleben. Zur Auswahl stehen:

Das Freizeitprogramm in Bad Steben beinhaltet gemeinsame Aktivitäten wie Gymnastik, Spiele und natürlich Ruhe und Erholung für Geist, Körper und Seele. Im Haus St. Hedwig wird nach den Grundsätzen moderner Ernährung gekocht. Hin- und Rückfahrt erfolgen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam.

Nach Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz werden die Senioren von Erholungsleitungen begleitet. Sie erleben gemeinsam mit den Franziskusschwestern aus Vierzehnheiligen, die das Haus führen, die Festtage. Das Haus St. Elisabeth bietet gute Küche und geistliche Angebote im Haus. Hier reisen die Erholungsgäste privat an.

Weitere Einzelheiten und Informationen zur Finanzierung erhalten Sie beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V., Abteilung Familienhilfe, Tel. 0951-8604-511 und bei allen Kreis- und Stadt-Caritasverbänden in der Erzdiözese Bamberg.