Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 31. Mai 2004

31. Mai 2004

Caritas hat Ferienhäuser für Familien frei

Nach Pfingsten hat die Caritas-Familienferienstätte St. Heinrich und Kunigunde in Hundham/Oberbayern (in der Nähe von Miesbach, Tegernsee, Schliersee und Wendelstein) noch Ferienhäuser frei.

Die Familienferienstätte des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg liegt im Voralpenland (800 m über dem Meeresspiegel), hat günstige Zwischensaisonpreise, ist familiengerecht und kinderfreundlich eingerichtet. Die Ferienhäuser sind unterschiedlich groß und bieten Platz für Familien bis zu acht Personen. Es besteht die Möglichkeit, auch gemeinsam mit Freunden oder Verwandten ein Haus anzumieten.

Die Familien können sich selbst versorgen und auf diese Weise ihre Ferien individuell gestalten. Bequeme Wanderwege in der eindrucksvollen Bergwelt und eine Vielzahl von Freizeitangeboten erwarten die Gäste.

Für Familienferien können Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln beantragt werden. Dabei sind Einkommensgrenzen zu beachten, die aber so bemessen sind, dass viele Familien mit einer Förderung rechnen dürfen.

Auskünfte erteilen die Abteilung Familienhilfe des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg e.V., Obere Königstr. 4 b, Bamberg, Tel. 09 51/86 04 513, E-Mail: birgit.kratzer@caritas-bamberg.de sowie alle Stadt- und Kreis-Caritasverbände.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.familienferienhaus.de.