Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 27. Mai 2004

27. Mai 2004

Betreuer für Kindererholung gesucht

Für die Kindererholung für Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren in Furtwangen im Schwarzwald vom 9. bis 30. August 2004 sucht der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg noch junge Leute, die gerne mit Kindern arbeiten, als Betreuer/innen. Ein Mindestalter von 18 Jahren, Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Einfühlungsvermögen sind Voraussetzung. Der Einsatz kann als Praktikum anerkannt werden.

Während ihres Einsatzes werden die Betreuer von einem Sozialpädagogen begleitet. Am 26. Juni 2004 findet für alle Betreuerinnen und Betreuer ein Vorbereitungsseminar in Bamberg statt. Außerdem erfolgt eine praktische Einführung in Furtwangen vom 16. bis 18. Juli 2004. Jeder Betreuer erhält neben freier Fahrt, Verpflegung und Unterkunft eine Aufwandsentschädigung von 250 €.

Interessenten werden gebeten, sich baldmöglichst zu melden bei der Abteilung Familien-hilfe/Kindererholung, Obere Königstr. 4b, 96052 Bamberg, Tel. (0951) 86 04-511, E-Mail: monika.schrenker@caritas-bamberg.de

Weitere Informationen finden sich hier