Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 19. Mai 2004

19. Mai 2004

Neue Kraft tanken bei Seniorenerholung

Senioren, die zwei Wochen lang ausspannen, Kraft tanken und sich in Hünfeld, dem „Tor zur Rhön“, erholen wollen, bietet sich vom 12. – 26. Juli 2004 die Gelegenheit dazu. Für diese Zeit hat der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg noch freie Plätze bei einer Seniorenfreizeit im St. Bonifatiuskloster in Hünfeld.

Das Bonifatiuskloster ist das Stammkloster der Deutschen Ordensprovinz der Obladen und bietet im Haus alle Voraussetzungen, um sich an Körper, Seele und Geist erholen zu können. Gute Küche und liebevolle Begleitung der Gäste sind selbstverständlich.

Die Teilnehmer werden von einer Erholungsleitung begleitet. Das Programm beinhaltet Gymnastik, Ausflüge und Anregungen zum Gesund- und Fitbleiben im Alter. Hin- und Rückfahrt unternehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit einem Reisebus.

Nähere Auskunft erteilen die Abteilung Familienhilfe des Diözesan-Caritasverbandes unter Tel. 0951/8604-511 sowie alle Stadt- und Kreis-Caritasverbände in der Erzdiözese Bamberg.