Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 8. März 2004

8. März 2004

Caritas hat in den Osterferien Ferienhäuser frei

Während der Osterferien vom 3. April bis 17. April 2004 hat die Familienferienstätte der Caritas in Hundham (Oberbayern) noch Ferienhäuser frei.

Die Familienferienstätte des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg liegt im Voralpenland (800 m ü.d.M.) in der Nähe von Miesbach, Tegernsee, Schliersee und Wendelstein. In den Wintermonaten befinden sich ganz in der Nähe Wintersportmöglichkeiten, z. B. das Wintersportgebiet Sudelfeld oder die Langlaufloipe Leitzachtal. Die Caritas-Familienferienstätte bietet günstige Preise und ist familiengerecht und kinderfreundlich eingerichtet.

Der Freistaat fördert Familienferien aus Landesmitteln. Vor allem kinderreiche Familien oder Familien Alleinerziehender erhalten einen nicht unerheblichen Zuschuss innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen, die aber so bemessen sind, dass viele Familien mit Zuschüssen rechnen können.

Auskunft und Anmeldung bei der Abteilung Familienhilfe des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg e.V., Obere Königstr. 4 b, Bamberg, Tel. 09 51/86 04 513, E-Mail: birgit.kratzer@caritas-bamberg.de.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.familienferienhaus.de.