Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 15. Juni 2004

15. Juni 2004

Tag der Offenen Tür im Fürther Caritas-Senioren- und Pflegeheim St. Josef: Einblick in heutige Altenhilfe

Das vom Caritasverband Nürnberg getragene Senioren- und Pflegeheim St. Josef  in der Benno-Mayer-Str. 5 in Fürth lädt am Donnerstag, 1. Juli, von 14 bis 18 Uhr zu einem „Tag der Offenen Tür“ ein. Interessenten können das neu errichtete Haus besichtigen, das Wohngruppenkonzept kennen lernen und einen Einblick in die heutige Altenhilfe erhalten.

Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen neben Hausführungen auch Präsentationen  von Hilfsmitteln wie Hebelifter, Aufstehhilfe oder Pflegewanne, die in der vollstationären Altenhilfe sowie im  häuslichen Bereich die Pflege erleichtern können. Außerdem informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von St. Josef  „rund um die Pflege“ und über das alltägliche Leben im Senioren- und Pflegeheim. Im Garten von St. Josef können sich die Besucher bei Kaffee und fränkischen Küchla stärken und der Live-Musik zuhören.