Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 2. Juni 2004

2. Juni 2004

Spenden Sie Ihre DM – Der Caritasverband für den Landkreis Forchheim e. V. startet eine Sammelaktion von DM-Restgeld

Der Euro ist nun seit 2002 unser Zahlungsmittel. Dennoch findet sich immer wieder in einer Schublade, einer Manteltasche oder in einem alten Geldbeutel DM-Restgeld. Die Banken nehmen dieses nicht mehr einfach an und so besteht jetzt die Möglichkeit für eine Abgabe von DM-Restgeld. Der Caritasverband wird dieses Geld bei der Landeszentralbank in Nürnberg eintauschen und das gespendete Geld in caritative Hilfe ummünzen.

Abgegeben werden kann das DM-Restgeld in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes, Birkenfelderstraße 15 von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr und Freitag von 9 bis 12 Uhr.

Der Caritasverband für den Landkreis Forchheim e. V. bedankt sich schon jetzt bei den Spendern und würde sich freuen, wenn durch diese Aktion viel Hilfe geleistet werden kann.