27. Juli 2004

Caritas-Beratungshaus Geyerswörth ist eröffnet

Seit wenigen Tagen hat als neue Einrichtung der Caritas in Bamberg das Caritas-Beratungshaus Geyerswörth geöffnet. Es fasst mehrere Beratungsstellen, die bislang über die Innenstadt verteilt waren, unter einem Dach zusammen.

Das neu eingerichtete Caritas-Beratungshaus will der Erfahrung Rechnung tragen, dass Menschen, die bei der Caritas Hilfe suchen, oft mit einer Gemengelage verschiedener Probleme konfrontiert sind. Deshalb bietet die Caritas nun unter der gemeinsamen Adresse Geyerwörthstraße 2 Allgemeine Soziale Beratung, Schuldnerberatung, Erziehungsberatung, Beratung für Menschen mit Suchtproblemen und Beratung für ausländische Arbeitnehmer und ihre Familien an. Diesem Zentrum angeschlossen ist auch die Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen, die aber in ihren Räumen in der Geyerswörthstraße 6 bleibt. Ebenfalls im Caritas-Beratungshaus Geyerswörth befindet sich jetzt die Geschäftsführung des Caritasverbandes für die Stadt Bamberg.

Telefonisch zu erreichen sind die einzelnen Dienste unter folgenden Nummern:

Allgemeine Soziale Beratung Tel. (0951) 2 99 57-20
Insolvenzberatung Tel. (0951) 2 99 57-26