Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 19. Januar 2004

19. Januar 2004

Neuer Leiter für das Jugendhilfezentrum Schnaittach

Das vom Caritasverband Nürnberg getragene Jugendhilfezentrum Schnaittach startet mit einem neuen Leiter ins Jahr 2004. Willibald Neumeyer ist der Nachfolger von Manfred Huth, der über 30 Jahre lang die Jugendhilfeeinrichtung geleitet und geprägt hat.

Manfred Huth geht mit Beginn dieses Jahres in die Freizeitphase der Altersteilzeit. Unter der Leitung des Pädagogen hat sich das Caritas-Mädchenheim zu einer innovativen Einrichtung der Jugendhilfe mit stationären, teilstationären, ambulanten und schulischen Angeboten entwickelt. Kinder und Jugendliche mit Verhaltensproblemen sowie deren Familien erhalten im Jugendhilfezentrum Schnaittach vielfältige pädagogische und therapeutische Hilfen Willibald Neumeyer ist Diplom-Pädagoge (Univ.) und seit 1996 als Erziehungsleiter im Jugendhilfezentrum tätig.

Weitere Informationen über das Jugendhilfezentrum Schnaittach gibt es auf der Homepage www.jhz-schnaittach.de.