Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 26. Februar 2004

26. Februar 2004

Caritas sucht junge Betreuer und Betreuerinnen für Kindererholungen

Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg sucht Betreuer und Betreuerinnen für seine Kindererholungen 2004. Gedacht ist an junge Leute, die gerne mit Kindern arbeiten. Ein Mindestalter von 18 Jahren, Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, soziales Engagement, Kreativität und Einfühlungsvermögen sind Voraussetzung. Der Einsatz kann als Praktikum anerkannt werden.

Zur Wahl stehen die folgenden Ziele und Termine:

Während ihres Einsatzes werden die Betreuer von einem Sozialpädagogen begleitet.

Am 26. Juni 2004 findet für alle Betreuerinnen und Betreuer ein Vorbereitungsseminar in Bamberg statt. Außerdem erfolgt eine praktische Einführung in der Ferieneinrichtung, in der die Betreuer jeweils eingesetzt werden. Dafür sind folgende Wochenenden angesetzt:

Jeder Betreuer erhält neben freier Fahrt, Verpflegung und Unterkunft eine Aufwandsent-schädigung von 205 € für 17 Tage oder von 250 € für drei Wochen.

Weitere Informationen finden sich hier.

Interessenten werden gebeten, sich baldmöglichst zu melden bei der Abteilung Familien-hilfe/Kindererholung, Obere Königstr. 4b, 96052 Bamberg, Tel. (0951) 86 04-511,

E-Mail: monika.schrenker@caritas-bamberg.de