14. Dezember 2004

Erholung für Mütter und Kinder

Angebote des Caritas-Kurhauses in Bad Steben zu Beginn des neuen Jahres

Erholsame Tage in angenehmer Atmosphäre verbringen können Frauen und Mütter mit Kindern im Caritas-Kurhaus St. Hedwig in Bad Steben. Dafür macht der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg verschiedene Angebote.

Unter dem Motto „Raus aus dem Alltag“ können Frauen im Alter zwischen 40 und 60 Jahren vom 10. Januar bis 15. Januar 2005 oder vom 17. Januar bis 22. Januar 2005 im Frankenwald entspannen. Zum Programm gehören Entspannungstraining, Wanderungen, Meditation, Bewegungs- und Kreativangebote. Die Kosten betragen 265 Euro für 5 Übernachtungen mit Vollpension. Gegen Aufpreis können die Gäste zusätzlich aus den Wohlfühlpaketen des Kurhauses St. Hedwig auswählen, die z.B. Rückenmassagen oder Moorpackungen enthalten.

Für Mütter und ihre Kinder bietet das Kurhaus vom 5. Februar bis 9. Februar 2005 einen „Fasching einmal anders“ an. Hier können Mütter mit ihren Kindern den Tagesablauf in den „tollen Tagen“ selbst planen und gestalten. Für eine Mutter mit einem Kind betragen die Kosten 250 Euro, jedes weitere Kind kostet 65 Euro. Die Kosten beinhalten 4 Übernachtungen mit Vollpension. Eine Verlängerung des Aufenthaltes ist möglich.

Anmeldung und Information beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg, Obere Königstr. 4b, 96052 Bamberg, Tel. (0951) 86 04-514, E-Mail: bergitta.ressel@caritas-bamberg.de.