6. August 2004

Hits nicht nur für Kids

Caritas-Kurhaus in Bad Steben bietet verschiedene Verwöhnwochen an

Erholsame Tage in angenehmer Atmosphäre verbringen können Frauen und Kinder im Caritas-Kurhaus St. Hedwig in Bad Steben. Dafür macht der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg verschiedene Angebote.

Unter dem Titel „Hits für Kids“ gestaltet das Kurhaus St. Hedwig für Mütter und ihre Kinder ein Kreativprogramm. Dazu gehören Spiele, eine Nachtwanderung und Ausflüge in die Natur:

Eine Verwöhnwoche für Großmütter und ihre Enkelkind/er soll Gelegenheit geben, die besondere Beziehung zwischen Oma und Enkel zu vertiefen. Sie findet vom 13. bis 19. September 2004 statt und kostet für eine Erwachsene und ein Kind 290 EUR, für jedes weitere Kind sind 78 EUR zu zahlen.

Unter dem Motto „Herbstgenuss in Bad Steben“ können Frauen im Alter 50 plus vom 4. bis 9. Oktober 2004 eine Woche im Frankenwald entspannen. Zum Programm gehören Entspannungtraining, Wanderungen, Meditation, Bewegungs- und Kreativangebote. Die Kosten betragen 250 Euro für 5 Übernachtung mit Vollpension. Gegen Aufpreis können die Gäste zusätzlich aus den Wohlfühlpaketen des Kurhauses St. Hedwig auswählen, die z.B. Rückenmassagen oder Moorpackungen enthalten.

Anmeldung und Information beim Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg, Obere Königstr. 4 b, 96052 Bamberg, Tel. (0951) 86 04-514, E-Mail: bergitta.ressel@caritas-bamberg.de.