Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 22. September 2003

22. September 2003

Integratives Spielefest in Lichtenfels

Ein integratives Spielefest für behinderte und nicht behinderte Kinder veranstaltet die Frühförderstelle des Heilpädagogischen Zentrums in Lichtenfels zusammen mit den integrativen Kindergärten im Landkreis am 27. September 2003 von 10 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz Lichtenfels.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen bieten Malen, Basteln, eine Rollerbahn und einen Bewegungs-Parcour an. Bei einem Quiz können die Kinder von der Stadt Lichtenfels zur Verfügung gestellte Eintrittskarten für Schwimmbad oder Kino sowie von Firmen gespendete Preise gewinnen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Daneben informieren die Frühförderung und die integrativen Kindergärten auf Schautafeln und Flyern über ihre Arbeit, so dass das Fest auch für die erwachsene Bevölkerung interessant ist. Das Fest ist Teil des Programms der Caritas-Einrichtungen in Lichtenfels zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen.