Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 29. Oktober 2003

29. Oktober 2003

Langjährige Mitarbeiterinnen beim 25jährigen Jubiläum des Erlanger Roncallistifts geehrt

Bei der Feier zum 25jährigen Bestehen des Roncallistiftes in Erlangen ehrte der Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt langjährige Mitarbeiterinnen und einen Mitarbeiter.

Stellvertretender Vorsitzender Siegfried Haas überreichte an Maria Oster, Pflegedienstleiterin und stv. Heimleiterin, Ute Klein, Leiterin der Speisenversorgung, Ingrid Ettinger und Marica Ivanovic, beide in der Hauswirtschaft tätig sowie Andreas Floris, Kunsterzieher an der Fachakademie, eine Ehrenurkunde des Freistaates Bayern zur Vollendung von 25 Dienstjahren. Margit Löhner (Roncallistift) und Edith Scherbel (Leiterin der Allgemeinen Sozialen Beratung und Mitglied des Vorstandes) konnten leider nicht ihre Urkunden persönlich entgegennehmen.

Das Ehrenzeichen der Caritas in Silber wurde an Martha Wunderlich verliehen, die zuerst im Roncallistift arbeitete und schon seit vielen Jahren als Krankenschwester in der Sozialstation Erlangen-Süd/Bruck tätig ist.