Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 16. Oktober 2003

16. Oktober 2003

Caritas Mahlzeitendienst in Bamberg lädt zu Internationaler Speisen-Woche ein

Als Erinnerung an vergangene Urlaubsreisen und passend zu den derzeit stattfindenden Interkulturellen Wochen veranstaltet der Bamberger Caritas-Mahlzeitendienst für Senioren in der Schützenstr. 21 eine „Internationale Speisenwoche“ vom 27. – 31. Oktober 2003.

Mit Gerichten aus fünf Ländern aus drei Erdteilen wollen die Mitarbeiter des Seniorendienstes ihre Kundschaft auf eine kulinarische Reise einladen.

Beginnend mit italienischem Osso buco (Kalbshaxenscheiben) geht die Reise über Spanien (Paella), Mexiko (Chili con carne) nach China (Hühnerbrust „süß-sauer“) und zurück über Österreich (Kaiserschmarrn) in heimatliche Gefilde, zu einem deutschen Wildgericht. Passend dazu werden Weine aus einigen der bereisten Ländern angeboten.

Der Mahlzeitendienst ist an allen Tagen des Jahres geöffnet von 11–13 Uhr. Alle Speisen können unter der Telefonnummer (0951) 86980 als „Essen auf Rädern“ nach Hause bestellt werden.