Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 13. März 2003

13. März 2003

Informationsabend zur Natürlichen Familienplanung (NFP)

Für Frauen und Paare, die auf der Suche sind nach einem neuen Weg der Familienplanung, veranstaltet die vom Caritasverband Nürnberg getragene Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen und Sexualberatung einen Informationsabend zur Natürlichen Familienplanung (NFP) am Dienstag, 1. April, um 19.30 Uhr in der Tucherstr. 15.

Die NFP kann eine sinnvolle Alternative für Paare und Frauen jeden Alters sein: sicher, partnerschaftlich und frei von gesundheitlichen Nebenwirkungen. Der Informationsabend stellt diese Art der Familienplanung vor. Die NFP-Beraterin Martina Schneider gibt einen ersten Einblick in Zyklusgeschehen, Hormonkreislauf, Fruchtbarkeit, Sicherheit und den partnerschaftlichen Aspekt der NFP. Bei Interesse schließt sich ein Einführungskurs an.

Die Teilnahme am Informationsabend ist kostenlos.

Anmeldung: Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen und Sexualberatung, Tucherstraße 15, 90403 Nürnberg, Tel: 09 11/ 23 54 231, Fax: 09 11/ 23 54 239.