Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 17. Juli 2003

17. Juli 2003

Bei Verlosung in der CariThek: Zweijährige gewinnt Rundflug

Elfriede Hohenadl Bogner, die Leiterin der Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern (links) und die kleine Ella Jacob mit ihrer Mutter und ihrem Bruder.

Die zweijährige Ella Jacob ist die Gewinnerin eines Rundflugs über Bamberg, der am heutigen Nachmittag in der CariThek verlost wurde. Mit der Verlosung endeten die beiden Aktionstage, welche die Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern zum Thema „Erziehung – grenzenlose Freiheit oder Freiheit in Grenzen?“ veranstaltete.

Ella hatte mit ihrer Mama und ihrem Bruder ganz zufällig in der CariThek vorbeigeschaut und war bei der Verlosung selbst dabei, als Elfriede Hohenadl-Bogner, die Leiterin der Beratungsstelle, den vom Aeroclub Bamberg gestifteten ersten Preis zog.

Den zweiten Preis – zwei Eintrittskarten für eine Aufführung des Bamberger Kindertheaters Chapeau Claque – gewann Barbara Beer aus Scheßlitz. Der dritte Preis fiel auf Kathrin Weidner aus Untergreuth; es ist das Jugendbuch „Tirkan“, das von der Wissenschaftlichen Buchhandlung W. Schmidt aus Bamberg gestiftet wurde.

Die Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern befindet sich in der Friedrichstraße 2 und ist unter Tel. (0951) 9 80 12 – 0 zu erreichen. Weitere Informationen finden sich unter www.caritas-bamberg.de/erziehungsberatung-bamberg.