Caritas Bamberg - Pressemitteilung vom 11. Juli 2003

11. Juli 2003

Aktionstage der Erziehungsberatung in der CariThek

Die Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Bamberg veranstaltet kommenden Mittwoch und Donnerstag Aktionstage in der CariThek (Obere Königstraße 4a). Sie stehen unter der Überschrift „Erziehung – grenzenlose Freiheit oder Freiheit in Grenzen?“

Die Erziehung von Kindern und Jugendlichen ist für Eltern eine ständige Herausforderung. Das gilt gerade angesichts der Tatsache, dass Kinder und Jugendliche vielen Einflüssen ausgesetzt sind, dass etwa Medien und Reklame, Trends und Moden, Gleichaltrige und Jugendkulturen als „Miterzieher“ wirken. Eltern müssen ihren Kindern Freiraum gewähren und zugleich Grenzen setzen. Über diesen Balanceakt nachzudenken und zu diskutieren, sind die Besucher der Aktionstage eingeladen. Für Austausch, Information oder eine kurze Beratung stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern zur Verfügung:
am Mittwoch, 16. Juli 2003, von 9.00-13.00 Uhr und
am Donnerstag, 17. Juli 2003 von 13.00-17.00 Uhr.

Der Donnerstagnachmittag wird als Spielenachmittag gestaltet. Jede Besucherin und jeder Besucher, egal welchen Alters, hat die Chance, bei der Verlosung um 17.00 Uhr einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Erster Preis ist ein Rundflug über Bamberg für eine Person, der vom Aeroclub Bamberg gestiftet wurde.