2. Dezember 2002

Caritas-Suchtberatung in Bamberg ist umgezogen

Die Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke der Caritas in Bamberg ist umgezogen. Sie findet sich jetzt in der Friedrichstraße 19.

Ende November hat die Beratungsstelle ihr Domizil in der Hainstr. 15 verlassen, das in 27 Jahren nahezu sprichwörtlich geworden ist. Nannten Klienten die Beratungsstelle doch einfach „die Hainstraße“.

Seit 2. Dezember ist die Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke in der Friedrichstraße 19. Außer der Hausanschrift hat sich jedoch nichts geändert. Sowohl die Telefonnummern (0951) 21000 und 21009 als auch die Faxnummer (0951) 2082810 sind gleich geblieben, ebenso natürlich die E-Mail-Adresse psb@caritas-bamberg.de.

Die Psychosoziale Beratungsstelle steht als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn Alkohol, Medikamente, illegale Drogen, Spielen oder Essen zum Problem geworden sind. Auch Angehörige, Freunde oder Kollegen können sich hierher wenden. Die Beratungsstelle bietet Einzel- und Gruppengespräche, ambulante Behandlung, Begleitung während einer Therapie und danach Hilfe zur Alltagsbewältigung.